Harzticket und vernetzte Mobilitätsangebote

Der Deutschland-Takt verspricht nichts gutes!

Untersuchung über die Wirtschaftlichkeit inzwischen vorliegt. Näheres soll in Kürze allen Verkehrsträgern vorgestellt werden.  

Ein weiterer Diskussionspunkt war die Verbindung zwischen den Fahrzeiten des Schienenpersonennahverkehrs (SPNV) und des Öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV). Durch den Vortrag von Michael Reinboth wurde deutlich, dass nur miteinander abgestimmte Fahrpläne ein attraktives Angebot bieten können. Dass das nicht immer gelingt, machte er an den einen oder anderen Beispiel deutlich.

Mit einem erhobenen Zeigefinger wies Reinboth auf den derzeit in Planung befindlichen "Deutschland-Takt" des Bahnverkehrs hin. "Dort spielt der Harz keine Rolle", konstatierte er. Der Beirat wird sich diesem Thema annehmen, versprach Frank Uhlenhaut am Ende der dreistündigen Zusammenkunft.

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