EINHARZ Aktuell
EINHARZ gestaltet, schafft, verbindet, investiert, vernetzt, baut, entwirft – aktuelle Neuigkeiten von uns gibt es hier:
EINHARZ gestaltet, schafft, verbindet, investiert, vernetzt, baut, entwirft – aktuelle Neuigkeiten von uns gibt es hier:
Eine tolle Idee hatte Hans-Dieter Otto vom gleichnamigen Speditionsunternehmen. Er kündigte auf der letzten Beiratssitzung in Clausthal-Zellerfeld an, einen Lkw im Zeichen der EIN HARZ-Initiative durch Deutschland fahren zu lassen. Gesagt, getan. Seit kurzem wirbt der Benneckensteiner mit dem neuen EIN HARZ-Logo für unsere GmbH!
Über 100 Unternehmen haben sich bereits registrieren lassen. Mit einem Gutschein können wir ihnen sofort in dieser schwierigen Zeit helfen! Unsere Selbsthilfekampagne "Solidarität schafft Liquidität" richtet sich an jeden! Mitmachen und helfen unter https://www.einharz-gutschein.de/
Weiterlesen … Selbsthilfekampagne "Solidarität schafft Liquidität"
"Es sind schwere Zeiten auch für die lokalen Unternehmer, die mit ihren Cafès, Restaurants und Geschäften unsere Harzer Innenstädte erst lebens- und liebenswert machen". Daher haben wir uns kurzfristig dazu entschlossen, eine Selbsthilfekampagne unter dem Motto "Solidarität schafft Liquidität" zur Unterstützung des Harzer Einzelhandels, der Gastronomie und der Dienstleister zu starten. Denn ...
Aufgrund der derzeitigen Situation und den Bemühungen, die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, haben wir uns dazu entschlossen, die nächste Beiratssitzung am Dienstag, d. 24. März 2020, im Rathaus Halberstadt, abzusagen. Wir bitten um Verständnis!
Vor kurzem fand das 10. Treffen unseres Arbeitskreises "Verkehrsinfrastruktur" in der Stadtbibliothek Nordhausen statt. Unter der Leitung von Holger Wengler von der Stadt Nordhausen diskutierten die Teilnehmer insbesondere über drei Punkte. Sie erhielten dabei neue Informationen über die Vorhaben "E-CarSharing" und "Harzticket". Tobias Jensch von der NASA GmbH teilte dazu mit, dass die ...
Michael Reinboth lobte in der letzten AK - Sitzung "Verkehr und Infrastruktur" in Nordhausen die Einführung von HATIX. Er hob dabei positiv das Engagement der Landkreise Goslar und Göttingen hervor. Zudem stellte er fest, dass HATIX auch ein Erfolg der EIN HARZ - Initiative ist. "HATIX hat einen extrem hohen Marketingwert für den Harz und die Harzgebiete, die noch nicht erfasst sind, werden nachziehen", sagte er abschließend.
Die Einführung eines digitalen Gutscheinportals stand auf der Agenda des AK "MEIN HARZ". Dazu trafen sich die Mitglieder gestern im Kurgastzentrum Altenau. Edith Brasche von der GLC Glücksburg Consulting AG und Alexander Arend von der Zmyle GmbH waren zu Gast. Ziel des Gutscheins ist es, die Kaufkraftbindung im Harz zu stärken. Das Portal generiert zusätzlichen Umsatz in der digitalen Welt.
Der Name "EIN HARZ" ist prägnant und spricht für sich. Das neue Logo zeugt davon. Jetzt wurde das Firmensignet in das Register des Deutschen Patent- und Markenamtes eingetragen. Ende letzter Woche ging die Urkunde in der Geschäftsstelle Goslar ein. Die Marke "EIN HARZ wird unter der Nummer 30 2020 000 251 geführt.
Über das sinnvolle Verbinden vom SPNV und ÖPNV spricht Michael Reinboth vom Pro BAHN-Regionalverband Südniedersachsen. Zudem stehen das EIN HARZ-Projekt eCarSharing und die Einführung von HATIX auf der Agenda. Die Mitglieder des AK Verkehr und Infrastruk- tur treffen sich dafür am Donnerstag, d. 27. Februar 2020, 10.00 Uhr, im Seminarraum der Stadtbibliothek in Nordhausen.
Weiterlesen … Die Mobilität im Harz steht am 27. Februar im Fokus